Quellfassung Pfyngut, Susten

Bauherr: Kanton Wallis
Bauleitung / Referenzperson: Kanton Wallis / Pont F.-A.
Bauführer / Polier: Bitz Franz-Josef / Niederhauser Alain
Bauzeit: 2004 - 2005
Baukosten: CHF. 600'000.00
Technische Daten:

350 m

Sickerleitung DN 300mm in einer Tiefe von 8m

Objektbeschrieb:
Es wurde ein Grabenaushub innerhalb einer Kringsverspriessung auf eine Tiefe von 8 m ausgehoben. Auf eine Länge von 3'500 m wurde eine Sickerleitung DN 300 mm mit einer Sickerpackung erstellt. Während der ganzen Zeit wurde eine Wasserhaltung mit 3 Sickerschächten betrieben. Das bestehende Gebäude wurde abgebrochen und entsorgt. Nach Abschluss der Arbeiten wurden die Umgebungs- und Wiederinstandstellungsarbeiten vollzogen.

Anforderungen:

- Rohrdurchpressung Kantonsstrasse 25m                                                         
- 3 x Querung der Gasleitung

Zurück